Agenda

Termin Informationen:

  • Sa
    19
    Jun
    2021

    Workshop / CVT Einführungskurs plus -ONLINE

    10:00online über Zoom

    CVT Einführungskurs Plus - online
    (inkl. Singing-Sessions) 

    SAMSTAG, 19.6.2021
    Kurszeit: 10:00- 13:00 
    Kursort: online über zoom 
    Kosten: 59 €  
    Dozentinnen: Julia Zipprick und Susanna Keye
    Anmeldung:
    mail@cvt-nrw.de

    Du willst wissen, was CVT eigentlich ist? Du willst alles direkt ausprobieren und Tipps zur praktischen Umsetzung bekommen? Du willst wissen, welche stimmlichen Möglichkeiten in Dir stecken, die Du noch nicht entdeckt hast? Wie Du luftig, verrucht, soulig, zart, kräftig oder rockig klingen kannst und deine Stimme trotzdem gesund bleibt? Dann bist Du hier richtig.
    Inhalt: In diesem Workshop wird die „Complete Vocal Technique“ (CVT) vorgestellt. Diese Gesangsmethode bietet effiziente und unmittelbar funktionierende Lösungswege für verschiedenste sängerische Herausforderungen. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass alle möglichen Klänge der Stimme erlernbar sind und auf gesunde Art und Weise erzeugt werden können. Klar strukturierte, konkrete und leicht nachvollziehbare Anweisungen zeichnen diese Methode aus. Dabei steht der gesunde Umgang mit der Stimme immer im Vordergrund.
    Die Themen sind Atmung, Support, die verschiedenen Vocal Modes, Klangfarben und Effekte.
    Das PLUS: In praktischen Singing- Sessions setzten wir einige der stimmlichen Möglichkeiten direkt in Warm- ups und Loop-Songs um.
     
     
    Teilnehmerstimmen:
    „Nochmal danke für den Einführungskurs heute, das hat mir echt super gefallen.
    Besonders die Option, für sich mitzuüben, während du konkret mit einer anderen Person individuell arbeitest, ist ein Pluspunkt der Onlineversion.“
    Elena aus Köln, April 2020
    „(Mir..) hat die Vertiefung gestern mir sehr viel gebracht.
    Interessanterweise mindestens genauso viel in der Online-Version wie in natura.
    Die Tatsache, dass man immer mit üben konnte ohne zu stören, hat das ganze sehr kurzweilig und intensiv werden lassen.
    Durch das Sich-Selbst-Stummschalten konnte man entscheiden, ob man sich ausprobieren oder dem gerade Übenden zuhören will. Da ist m.E. ein echter Vorteil bei der Online-Version.
    Gleichzeitig hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass du beim Zuhören und -schauen gut genug korrigieren konntest (...)“
    Esther aus Maintal (bei Frankfurt), April 2020
    „Vielen Dank für den tollen Onlinekurs gestern!
    „...Es hat wunderbar geklappt, war sehr effektiv und hat großen Spaß gemacht!
    Dank der Stummtaste konnten wir auch, anders als im echten Leben, an den Einzelübungen der anderen Mitsänger aktiv teilnehmen und mitträllern. Sehr effektives Üben! Zu den eigenen Singproben (ohne Stummtaste) gab es direkte und hilfreiche Rückmeldungen!!
    Werde den online-Workshop wärmsten weiterempfehlen!!“
    Marion aus Köln, April 2020