Agenda

  • Fr
    30
    Jul
    2021
    18:00Köln

    Unsere neue Single kommt! COPA COLONIA! 

  • So
    29
    Aug
    2021
    15:00Köln, Stadtbibliothek

    www.amagomusik.de

  • Di
    31
    Aug
    2021
    19:00Köln, Volksbühne am Rudolfplatz

    www.amagomusik.de

  • So
    05
    Sep
    2021
    Niederrhein

    www.vokalorchester.nrw

  • Fr
    10
    Sep
    2021
    10:00online über Zoom

    CVT Einführungskurs Plus - online
    (inkl. Singing-Sessions) 

    FREITAG, 10.9.2021
    Kurszeit: 18:00- 21:00 
    Kursort: online über zoom 
    Kosten: 69 €  
    Dozentinnen: Julia Zipprick und Susanna Keye
    Anmeldung:
    mail@cvt-nrw.de

    Du willst wissen, was CVT eigentlich ist? Du willst alles direkt ausprobieren und Tipps zur praktischen Umsetzung bekommen? Du willst wissen, welche stimmlichen Möglichkeiten in Dir stecken, die Du noch nicht entdeckt hast? Wie Du luftig, verrucht, soulig, zart, kräftig oder rockig klingen kannst und deine Stimme trotzdem gesund bleibt? Dann bist Du hier richtig.
    Inhalt: In diesem Workshop wird die „Complete Vocal Technique“ (CVT) vorgestellt. Diese Gesangsmethode bietet effiziente und unmittelbar funktionierende Lösungswege für verschiedenste sängerische Herausforderungen. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass alle möglichen Klänge der Stimme erlernbar sind und auf gesunde Art und Weise erzeugt werden können. Klar strukturierte, konkrete und leicht nachvollziehbare Anweisungen zeichnen diese Methode aus. Dabei steht der gesunde Umgang mit der Stimme immer im Vordergrund.
    Die Themen sind Atmung, Support, die verschiedenen Vocal Modes, Klangfarben und Effekte.
    Das PLUS: In praktischen Singing- Sessions setzten wir einige der stimmlichen Möglichkeiten direkt in Warm- ups und Loop-Songs um.
     
     
    Teilnehmerstimmen:
    „Nochmal danke für den Einführungskurs heute, das hat mir echt super gefallen.
    Besonders die Option, für sich mitzuüben, während du konkret mit einer anderen Person individuell arbeitest, ist ein Pluspunkt der Onlineversion.“
    Elena aus Köln, April 2020
    „(Mir..) hat die Vertiefung gestern mir sehr viel gebracht.
    Interessanterweise mindestens genauso viel in der Online-Version wie in natura.
    Die Tatsache, dass man immer mit üben konnte ohne zu stören, hat das ganze sehr kurzweilig und intensiv werden lassen.
    Durch das Sich-Selbst-Stummschalten konnte man entscheiden, ob man sich ausprobieren oder dem gerade Übenden zuhören will. Da ist m.E. ein echter Vorteil bei der Online-Version.
    Gleichzeitig hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass du beim Zuhören und -schauen gut genug korrigieren konntest (...)“
    Esther aus Maintal (bei Frankfurt), April 2020
    „Vielen Dank für den tollen Onlinekurs gestern!
    „...Es hat wunderbar geklappt, war sehr effektiv und hat großen Spaß gemacht!
    Dank der Stummtaste konnten wir auch, anders als im echten Leben, an den Einzelübungen der anderen Mitsänger aktiv teilnehmen und mitträllern. Sehr effektives Üben! Zu den eigenen Singproben (ohne Stummtaste) gab es direkte und hilfreiche Rückmeldungen!!
    Werde den online-Workshop wärmsten weiterempfehlen!!“
    Marion aus Köln, April 2020
  • So
    12
    Sep
    2021
    10:00Köln

    CVT Praxiskurs - online

    SONNTAG, 12.09.2021

    Übungskurs zur Anwendung der Complete Vocal Technique (CVT)
    CVT Praxiskurs 
    Kurszeit: 10:00- ca. 13:00
    Kursort: online
    Kosten: 89 ,- €
    Dozentinnen: Susanna Keye & Julia Zipprick
    Anmeldung: mail@juliazipprick.de
    Vorraussetzung zur Teilnahme: Einführungskurs bei eine/m/r authorisierten CVT Lehrer/in (www.cvtdeutschland.de)

    Aufbauend auf den Einführungskurs CVT werden hier die einzelnen Elemente vertieft und geübt. Durch die kleine Gruppe ist der Fokus auf individuelle Herausforderungen gegeben.
    Ein wohlwollendes und unterstützendes Gruppenklima sorgt für die Entfaltung neuer Möglichkeiten und gibt konkrete Hilfestellung zu Fragen wie:
    + Was kann ich tun, um den gesunden Stimmgebrauch zu sichern? (Thema Atemstütze, richtiger Gebrauch der Vocal Modes, Klangfarben etc. )
    + Was kann ich tun, um meine eigene Stimme durchsetzungsfähiger einzusetzen?
    +Was kann ich tun, um nicht heiser zu werden?
    + Wie werden die Modes in der Praxis verwendet?
    +Kann ich auch leise kraftvoll singen?
    +Was tun bekannte Sänger wie …?
    + Wie kann ich Sicherheit gewinnen, Schülern überzeugende Klangbeispiele geben zu können?
    + Einsingübungen/Übungsstücke

    Feedback bisheriger Teilnehmer: 
    (...)Ersteinmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, via Online-Kurs diese
    Einführung zu bekommen.
    Was mich sehr überzeugt hat: Technisch sehr einfach.  Mit direktem
    Austausch: Mimik, Gestik, Frage & Antwort, Hörbeispiele, Rückmeldung zum
    eigenen Gesang/Klang, alles dabei! Und das extea Feature "Stummschalten"
    ist genial. Einziger Nachteil ist natürlich, dass gemeinsames Singen
    nicht geht, war aber hier auch nicht so entscheidend.

    (...)
    Ganz besonders wertvoll waren für mich die Einzelübungen in der Gruppe.
    Während der Stummschaltung konnte ich seber ausprobieren, aber trotzdem
    verfolgen, was der andere gerade übt und worauf man bei den Techniken
    achten muß. Sehr erstaunt war ich, wie gut du unsere Probesounds trotz
    der Videoübertragung analysieren und uns Verbesserungen oder
    Alternativen vorschlagen konntest.“
    Anne aus Wachtberg, April 2020

    Nochmal danke für den Einführungskurs heute, das hat mir echt super gefallen.
    Besonders die Option, für sich mitzuüben, während du konkret mit einer anderen Person individuell arbeitest, ist ein Pluspunkt der Onlineversion.“
    Elena aus Köln, April 2020

    (Mir..) hat die Vertiefung gestern mir sehr viel gebracht.
    Interessanterweise mindestens genauso viel in der Online-Version wie in natura.
    Die Tatsache, dass man immer mitüben konnte ohne zu stören, hat das ganze sehr kurzweilig und intensiv werden lassen.
    Durch das Sich-Selbst-Stummschalten konnte man entscheiden, ob man sich ausprobieren oder dem gerade Übenden zuhören will. Da ist m.E. ein echter Vorteil bei der Online-Version. Gleichzeitig hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass du beim Zuhören und -schauen gut genug korrigieren konntest (...)“
    Esther aus Maintal (bei Frankfurt), April 2020

    Vielen Dank für den tollen Onlinekurs gestern! 
    ...Es hat wunderbar geklappt, war sehr effektiv und hat großen Spaß gemacht!
    Dank der Stummtaste konnten wir auch, anders als im echten Leben, an den Einzelübungen der anderen Mitsänger aktiv teilnehmen und mitträllern. Sehr effektives Üben!  Zu den eigenen Singproben (ohne Stummtaste) gab es direkte und hilfreiche Rückmeldungen!! 
    Werde den online-Workshop wärmsten weiterempfehlen!!“
    Bleib gesund und so positiv!!! Klasse, wie du die Herausforderung annimmst und sehr toll umsetzt !!! 
    Marion aus Köln, April 2020

    (…) ich war erstaunt, wie gut das geklappt hat, man musste eigentlich nur wenig Abstriche machen.
    Vor allem das praktische hat viel gebracht und es wurden von Dir auch gute Strategien vermittelt.(...)“
    Niel aus Köln, April 2020

  • So
    10
    Okt
    2021
    15:00Bonn, Bundeskunsthalle

    www.amagomusik.de

  • Do
    28
    Okt
    2021
    Do
    02
    Dez
    2021
    18:30online über Zoom
    Du möchtest Dich für 5 Wochen intensiv mit der Complete Vocal Technique beschäftigen? Jede Woche eine neue Herausforderung meistern? Individuelle Ziele definieren, neue Sounds ausprobieren, neue Ideen für Deinen Sologesang entwickeln? Dich dabei mit Gleichgesinnten austauschen und unterstützendes Feedback?
    Und das alles in einer absolut wohlgesinnten, unterstützenden Umgebung?
     
    Abendkurs
    5 Sänger:innen, 5 Termine
    Zielgruppe: Sänger:innen, Gesangsleher:innen, ambitionierte Chorsänger:innen
    donnerstags, 18:30-20:30
    online-Kurs über zoom
    320,- Euro/p.P.
    Dozentin: Julia Zipprick
    Inhalt: Jeweils ein Schwerpunkt und an jedem Termin (!) ein Einzelcoaching für jede/n!
    Anmelde-Infos über: mail@juliazipprick.de
    Termine: 
    Donnerstag, 28.10.2021, 18:30-21:00 Uhr
    Freitag, 04.11.2021, 18:30-20:30 Uhr 
    Freitag, 11.11.2021, 18:30-20:30 Uhr 
    Freitag, 25.11.2021, 18:30-20:30 Uhr 
    Freitag, 02.12.2021, 18:30-20:30 Uhr 
     
    Inhalte:
    *umfassende Schwerpunkt-Themen
    *Einzelcoaching an individuellen Themen
    *alle können stummgeschaltet mit üben
    *individuelles Feedback, konkreter Übe-Song und Aufgaben bis zur nächsten Woche
    *Zugang zu Videos zu einzelnen Themen
    Beispiel:
    Termin 1: Schwerpunkt Warm up mit CVT, Entwickeln der individuellen Ziele und Strategien
    individuelle Einzelcoachings
    Termin 2: Schwerpunkt Vocal Modes, Einzelcoachings
    Termin 3: Schwerpunkt Klangfarben, Einzelcoachings
    Termin 4: Schwerpunkt Stilistik,
    Einzelcoachings
    Termin 5: Schwerpunkt nach Bedarf, Einzelcoachings
     
    Teilnehmerstimmen aus dem letzten Vocal Special: 
    "Du schaffst es, in kurzer Zeit richtig viel Input total kurzweilig zu vermitteln - das können nicht viele. Und ich finde es total faszinierend, wie Du sofort hörst, woran es hapert und direkt Tipps parat hast, die fruchten. Deine wertschätzende Art macht es einem auch so leicht, einfach Sachen auszuprobieren. Ich hab mich früher oft unwohl gefühlt im Gesangsunterricht oder fand Sachen peinlich. Dass ich mal vor einer Gruppe von mir relativ fremden Menschen kopfüber einen bulgarischen Fokloresong auf ä singe, hätte ich nie gedacht. 
    Ich war auch noch nie so motiviert zu üben und konnte ja gar nicht genug neuen Input bekommen - voll angefixt!"
    (Sandra, Vocal Special 2020)
    "Der Kurs heute war sehr schön! Toll, wie Du auf die individuellen Knackpunkte jedes Einzelnen eingehen konntest!
    Das Arbeiten mit dem Zoom hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich hier in der Nähe keinen CVT-Trainer habe, musste ich ja immer so weit fahren. Von Anfang an hatte ich mir gedacht, dass es das Beste wäre, das regelmäßig wöchentlich zu üben, aber bis nach Köln war das ja nicht möglich.
    Und siehe da - plötzlich tun sich neue Wege auf. Manchmal hat so eine besch...ene Situation auch was Gutes!"
    (Gaby, Vocal Special 2020)
    "Ich fand den Kurs sehr gelungen, er hatte insgesamt eine gute Struktur. Ich fand es sinnvoll mit einem allgemeinen Thema für alle zu beginnen und auch wertvoll, dass du dann mit jedem einzelnen gearbeitet hast.
    Man hatte als Teilnehmer das Gefühl, dass du wirklich überlegst, wie du die 5 Einheiten, insbesondere die Einleitungsphasen gestaltest, um den Teilnehmern einen Überblick über das weite Feld von CVT zu vermitteln.
    Da du selber verstanden hast, mit welchen technischen Mitteln du beispielsweise welchen mode erreichst, kannst du ihn sowohl gut erklären als auch gut vormachen.
    Du hast ein pädagogisches Händchen und redest mit jeden Teilnehmer auf die richtige Art und Weise.
    Beim Unterricht mit den einzelnen Teilnehmern merkt man, dass du schon viel Erfahrung hast und sehr individuell und schnell auf die Probleme reagieren kannst. "
    (Ann-Christin, Vocal Special 2020)
    " Ich hab mich jede Woche so auf den Freitag gefreut und hatte so viel Spaß, mich immer wieder zwischendurch mit CVT und den Songs zu beschäftigen. So viel Musik war schon lange nicht mehr in meinem Leben! Meine Freundin hat schon gesagt: „Mensch, Du blühst ja total auf!“ Stimmt - das tat einfach gut!"
    (Sandra, Vocal Special 2020)