Agenda

  • Fr
    22
    Mai
    2020
    Fr
    26
    Jun
    2020
    18:30online

    CVT Übungskurs

    5 Leute, 5 Termine
    ab Freitag 22.05.2020 , 18:30-21:00

    online-Kurs über zoom
    300,- Euro

    Jeweils ein Übethema und Solosession für jede/n an jedem Termin

    Beispiel:
    18:30- 19 Uhr Übethema: z.B. Klangfarben in allen Modes
    19-21 Uhr: Solosessions  (jeweils ca. 20 min):

    • Einzelcoaching an individuellen Themen
    • die Gruppe kann stummgeschaltet mit üben
    • Feedback und konkrete Übe-Aufgaben bis zur nächsten Woche
  • So
    21
    Jun
    2020
    10:00Köln

    CVT Praxiskurs - online

    Samstag, 09.05.2020

    Übungskurs zur Anwendung der Complete Vocal Technique (CVT)
    CVT Praxiskurs intensiv, max. 5 TN
    Kurszeit: 10:00- ca. 14:00
    Kursort: online
    Kosten: 89 ,- €
    Dozentin: Julia Zipprick
    Anmeldung: mail@juliazipprick.de
    Vorraussetzung zur Teilnahme: Einführungskurs bei eine/m/r authorisierten CVT Lehrer/in (www.cvtdeutschland.de)

    Videoteaser: https://youtu.be/NIdfuGOnocU

    Aufbauend auf den Einführungskurs CVT werden hier die einzelnen Elemente vertieft und geübt. Durch die kleine Gruppe ist der Fokus auf individuelle Herausforderungen gegeben.
    Ein wohlwollendes und unterstützendes Gruppenklima sorgt für die Entfaltung neuer Möglichkeiten und gibt konkrete Hilfestellung zu Fragen wie:
    + Was kann ich tun, um den gesunden Stimmgebrauch zu sichern? (Thema Atemstütze, richtiger Gebrauch der Vocal Modes, Klangfarben etc. )
    + Was kann ich tun, um meine eigene Stimme durchsetzungsfähiger einzusetzen?
    +Was kann ich tun, um nicht heiser zu werden?
    + Wie werden die Modes in der Praxis verwendet?
    +Kann ich auch leise kraftvoll singen?
    +Was tun bekannte Sänger wie …?
    + Wie kann ich Sicherheit gewinnen, Schülern überzeugende Klangbeispiele geben zu können?
    + Einsingübungen/Übungsstücke

    Feedback bisheriger Teilnehmer: 
    (...)Ersteinmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, via Online-Kurs diese
    Einführung zu bekommen.
    Was mich sehr überzeugt hat: Technisch sehr einfach.  Mit direktem
    Austausch: Mimik, Gestik, Frage & Antwort, Hörbeispiele, Rückmeldung zum
    eigenen Gesang/Klang, alles dabei! Und das extea Feature "Stummschalten"
    ist genial. Einziger Nachteil ist natürlich, dass gemeinsames Singen
    nicht geht, war aber hier auch nicht so entscheidend.

    (...)
    Ganz besonders wertvoll waren für mich die Einzelübungen in der Gruppe.
    Während der Stummschaltung konnte ich seber ausprobieren, aber trotzdem
    verfolgen, was der andere gerade übt und worauf man bei den Techniken
    achten muß. Sehr erstaunt war ich, wie gut du unsere Probesounds trotz
    der Videoübertragung analysieren und uns Verbesserungen oder
    Alternativen vorschlagen konntest.“
    Anne aus Wachtberg, April 2020

    Nochmal danke für den Einführungskurs heute, das hat mir echt super gefallen.
    Besonders die Option, für sich mitzuüben, während du konkret mit einer anderen Person individuell arbeitest, ist ein Pluspunkt der Onlineversion.“
    Elena aus Köln, April 2020

    (Mir..) hat die Vertiefung gestern mir sehr viel gebracht.
    Interessanterweise mindestens genauso viel in der Online-Version wie in natura.
    Die Tatsache, dass man immer mitüben konnte ohne zu stören, hat das ganze sehr kurzweilig und intensiv werden lassen.
    Durch das Sich-Selbst-Stummschalten konnte man entscheiden, ob man sich ausprobieren oder dem gerade Übenden zuhören will. Da ist m.E. ein echter Vorteil bei der Online-Version. Gleichzeitig hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass du beim Zuhören und -schauen gut genug korrigieren konntest (...)“
    Esther aus Maintal (bei Frankfurt), April 2020

    Vielen Dank für den tollen Onlinekurs gestern! 
    ...Es hat wunderbar geklappt, war sehr effektiv und hat großen Spaß gemacht!
    Dank der Stummtaste konnten wir auch, anders als im echten Leben, an den Einzelübungen der anderen Mitsänger aktiv teilnehmen und mitträllern. Sehr effektives Üben!  Zu den eigenen Singproben (ohne Stummtaste) gab es direkte und hilfreiche Rückmeldungen!! 
    Werde den online-Workshop wärmsten weiterempfehlen!!“
    Bleib gesund und so positiv!!! Klasse, wie du die Herausforderung annimmst und sehr toll umsetzt !!! 
    Marion aus Köln, April 2020

    (…) ich war erstaunt, wie gut das geklappt hat, man musste eigentlich nur wenig Abstriche machen.
    Vor allem das praktische hat viel gebracht und es wurden von Dir auch gute Strategien vermittelt.(...)“
    Niel aus Köln, April 2020

  • So
    02
    Aug
    2020
    Fr
    07
    Aug
    2020
    Salzburg

    Ich freue mich, 2020 wieder als Referentin dabei zu sein! Hier ein Einblick in den Kurs vom vorletzten Jahr: 
    https://www.helbling-verlag.de/?pagename=sommerkurs-2018-rueckblick

  • So
    29
    Nov
    2020
  • Sa
    05
    Dez
    2020
    20:00Köln

    Hinterhofsalon

  • So
    13
    Dez
    2020