Agenda

Termin Informationen:

  • Fr
    28
    Mai
    2021
    Fr
    02
    Jul
    2021

    Workshop / Vocal Special: 5 Wochen Masterclass (mit CVT)

    18:30online
    Du möchtest Dich für 5 Wochen intensiv mit der Complete Vocal Technique beschäftigen? Jede Woche eine neue Herausforderung meistern? Individuelle Ziele definieren, neue Sounds ausprobieren, neue Ideen für Deinen Sologesang entwickeln? Dich dabei mit Gleichgesinnten austauschen und unterstützendes Feedback?
    Und das alles in einer absolut wohlgesinnten, unterstützenden Umgebung?
     
    Abendkurs
    5 Sänger:innen, 5 Termine
    Zielgruppe: Sänger:innen, Gesangsleher:innen, ambitionierte Chorsänger:innen
    ab Freitag 28.05.2021 , 18:30-20:30
    online-Kurs über zoom
    320,- Euro/p.P.
    Dozentin: Julia Zipprick
    Inhalt: Jeweils ein Schwerpunkt und an jedem Termin (!) ein Einzelcoaching für jede/n!
    Anmelde-Infos über: mail@juliazipprick.de
     
    Inhalte:
    *umfassende Schwerpunkt-Themen
    *Einzelcoaching an individuellen Themen
    *alle können stummgeschaltet mit üben
    *individuelles Feedback, konkreter Übe-Song und Aufgaben bis zur nächsten Woche
    *Zugang zu Videos zu einzelnen Themen
    Beispiel:
    Termin 1: Schwerpunkt Warm up mit CVT, Entwickeln der individuellen Ziele und Strategien
    individuelle Einzelcoachings
    Termin 2: Schwerpunkt Vocal Modes, Einzelcoachings
    Termin 3: Schwerpunkt Klangfarben, Einzelcoachings
    Termin 4: Schwerpunkt Stilistik,
    Einzelcoachings
    Termin 5: Schwerpunkt nach Bedarf, Einzelcoachings
     
    Teilnehmerstimmen aus dem letzten Vocal Special: 
    "Du schaffst es, in kurzer Zeit richtig viel Input total kurzweilig zu vermitteln - das können nicht viele. Und ich finde es total faszinierend, wie Du sofort hörst, woran es hapert und direkt Tipps parat hast, die fruchten. Deine wertschätzende Art macht es einem auch so leicht, einfach Sachen auszuprobieren. Ich hab mich früher oft unwohl gefühlt im Gesangsunterricht oder fand Sachen peinlich. Dass ich mal vor einer Gruppe von mir relativ fremden Menschen kopfüber einen bulgarischen Fokloresong auf ä singe, hätte ich nie gedacht. 
    Ich war auch noch nie so motiviert zu üben und konnte ja gar nicht genug neuen Input bekommen - voll angefixt!"
    (Sandra, Vocal Special 2020)
    "Der Kurs heute war sehr schön! Toll, wie Du auf die individuellen Knackpunkte jedes Einzelnen eingehen konntest!
    Das Arbeiten mit dem Zoom hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich hier in der Nähe keinen CVT-Trainer habe, musste ich ja immer so weit fahren. Von Anfang an hatte ich mir gedacht, dass es das Beste wäre, das regelmäßig wöchentlich zu üben, aber bis nach Köln war das ja nicht möglich.
    Und siehe da - plötzlich tun sich neue Wege auf. Manchmal hat so eine besch...ene Situation auch was Gutes!"
    (Gaby, Vocal Special 2020)
    "Ich fand den Kurs sehr gelungen, er hatte insgesamt eine gute Struktur. Ich fand es sinnvoll mit einem allgemeinen Thema für alle zu beginnen und auch wertvoll, dass du dann mit jedem einzelnen gearbeitet hast.
    Man hatte als Teilnehmer das Gefühl, dass du wirklich überlegst, wie du die 5 Einheiten, insbesondere die Einleitungsphasen gestaltest, um den Teilnehmern einen Überblick über das weite Feld von CVT zu vermitteln.
    Da du selber verstanden hast, mit welchen technischen Mitteln du beispielsweise welchen mode erreichst, kannst du ihn sowohl gut erklären als auch gut vormachen.
    Du hast ein pädagogisches Händchen und redest mit jeden Teilnehmer auf die richtige Art und Weise.
    Beim Unterricht mit den einzelnen Teilnehmern merkt man, dass du schon viel Erfahrung hast und sehr individuell und schnell auf die Probleme reagieren kannst. "
    (Ann-Christin, Vocal Special 2020)
    " Ich hab mich jede Woche so auf den Freitag gefreut und hatte so viel Spaß, mich immer wieder zwischendurch mit CVT und den Songs zu beschäftigen. So viel Musik war schon lange nicht mehr in meinem Leben! Meine Freundin hat schon gesagt: „Mensch, Du blühst ja total auf!“ Stimmt - das tat einfach gut!"
    (Sandra, Vocal Special 2020)