Blog der Begeisterung – die Idee

Folge 1: Blog der Begeisterung

Kürzlich wurde ich für einen Podcast* interviewt. Ich wurde gefragt,  zwischen welchen Polaritäten ich mich bewege und was mich daran begeistert. Und es sind sooo viele Dinge! Und je mehr ich über die Begeisterung für etwas nachdachte, desto begeisterter wurde ich! 
Ich fühlte mich inspiriert und voller Energie. Und deswegen gibt’s jetzt einen Blog. Weil Begeisterung ansteckend ist: hinaus in die Welt damit! 

Foto: Judith Simon

Er wird sich wahrscheinlich mit dem Singen beschäftigen und mit der Musik – aber vielleicht auch mit anderen Themen aus dem Leben.. mal schauen. 

Das Podcast-Gespräch drehte sich darum, wie man die vielen begeisterungswürdigen Dinge unter einen Hut bekommt, wie man Verbindungen schafft und offen und aufgeschlossen bleibt, neue Dinge zu erforschen und nach Verknüpfungen zu suchen. 

Darum heißt die erste Folge: 

Was mich an der Arbeit mit der Complete Vocal Technique (CVT) begeistert – und warum ich trotzdem auch andere Dinge tue 

 

*Podcast von Anna Stijohoann vom Stimmsinn: Twang oder Liebe