Ihr Lieben,  

zugegeben, im Moment gibt es so viele schlimme Nachrichten um uns herum, dass das Wort "Begeisterung" seltsam erscheint. Es gibt Momente und Tage, da denke ich: "Wie kann ich mich mit so unwichtigen Dingen wie dem Singen und Musizieren beschäftigen? Es gibt doch so viel wichtigeres zu tun!" Ja!Es gibt viel zu tun! Ich kann meinen Teil dazu beitragen und das tue ich so gut ich kann. Und eines kann ich auch: Begeisterung wecken und teilen. Und ich glaube: wenn wir uns für etwas begeistern (lassen), haben wir viel mehr Kraft und Energie für alles: auch für die wichtigen Dinge.

Darüber und über vieles mehr spreche ich in meinem ersten Podcast- Interview, das Anna Stijohann von Stimmsinn mit mir geführt hat. Über Offenheit, Austausch, verschiedene Gesangstechniken, die Zuhause- Inseln und das Abenteuer. 
Hier könnt ihr diese und alle anderen spannenden Folgen des Podcasts Twang oder Liebe anhören!

Apropos Abenteuer: ich durfte endlich wieder durch die Lande reisen, um eine tolle Fortbildung zu geben und schreibe Euch heute aus Bozen, Italien! Und bereite mich jetzt mit Blick auf die Berge auf die nächsten Live-Konzerte vor: 
AMAGO darf endlich raus auf die Bühne, das Vokalorchester NRW auch und für das Glenn Miller Orchestra darf ich auch bald meine Stimme erheben. Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder die Begeisterung der Live-Musik zu erleben! 

Ebenfalls mit viel Begeisterung laufen meine Online-Kurse - und bald kommen auch wieder ein paar Live-Termine hinzu.  

Ich habe begonnen, einen Blog zu schreiben, in dem ich von ein paar Dingen berichten will, die mich (und/oder Euch?) begeistern. 
Was kann Euch in dieser Zeit begeistern? Ich freue mich, falls ihr Lust habt, mir eine kurze Nachricht zu schicken! 

Bis bald, vielleicht bei den Konzerten, vielleicht per Nachricht oder digital... von Herzen alles Liebe 

Eure Julia 

Workshops/Fortbildungen

mit Wissen, Herz & Begeisterung 

Es macht mir soviel Spaß, mich zusammen mit Euch mit Euren Stimmen zu beschäftigen, neue Wege zu entdecken und mit Freude und Begeisterung bei der Sache zu sein! 

Mehr davon! 

Alle Workshops im Überblick

Sa, 04.09.2021: CVT im Chor (online)
So, 12.09.2021: CVT Praxiskurs (online) mit Susanna Keye 
ab Do, 09.09.2021: stay tuned (online) 
Sa, 09.10.2021: CVT in der Chorpraxis (Köln) 
ab Fr, 28.10.2021: Vocal Masterclass (online) 
t.b.a.: Vocal Special: Vokale Improvisation

AMAGO

Mit AMAGO geht's schon dieses Wochenende auf die Bühne: wer unsere mitreißende Kombi aus Latin-Percussion und der kölschen Sprache kennenlernen will, kann dies am
So, 29.08.2021 um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Köln tun!
Dienstag, 31.08.2021 sind wir zu Gast beim Kölner Abend in der Volksbühne am Rudolfplatz!  

Unsere neue Single COPA COLONIA ist schon da, das Video kommt auch bald. Hier könnt ihr sie schonmal anhören, teilen, abbonieren etc..    

Das VokalOrchester NRW hat wieder live geprobt und freut sich nun auf die Konzerte Städtetour 2021: 
So, 29.08.2021, 18 Uhr | Düsseldorf
Sa, 04.09.2021, 19 Uhr | Düsseldorf 
So, 05.09.2021, 19 Uhr | Moers 

---

Julia Zipprick

Sängerin | Vocalcoach | Dipl. Gesangspädagogin | Autorisiert in Complete Vocal Technique | Dozentin Gesang Pop/Jazz HfMdK Frankfurt

www.juliazipprick.de
www.amagomusik.de
www.vokalorchester.nrw
www.cafemagusto.de
www.cvt-nrw.de

follow me on
www.facebook.com/julia.zipprick/
www.facebook.com/juliazipprickmusic
www.instagram.com/juliazipprick/

Aktuelle Infos gibt's wie immer auf juliazipprick.de!