Workshop / Vokale Impro

Alleine mehrstimmig singen! 
Zu Hause improvisieren üben! 
Nur mit Deiner Stimme eine ganze Band werden! 
Dich mit Gleichgesinnten austauschen und in sicherer Atmosphäre üben! 
Mit Dir selbst Musik machen und kreativ werden. 
Kleine Loops aufnehmen: Lieder, die aus Dir selbst entstehen. 

Geht nicht? UND OB! 

Endlich, endlich startet meine neue Kursreihe „Vokale Improvisation“ – online über zoom, 5 Termine in 10 Wochen. Was ich mit meinen Studierenden seit Anfang 2020 schon begeistert für den online Unterricht konzipiert habe, möchte ich nun mit Dir teilen!

Einmaliges Ausprobier- Angebot: der ganze Kurs für 199,00 Euro. 
KOSTENLOSES TRYOUT der ersten beiden Termine. 
Die ersten beiden Termine sind kostenfrei und unverbindlich.
Willst du dann weitermachen, zahlst du 99 € für 3 weitere Termine. 
Anmeldung: mail@juliazipprick.de
Die Plätze sind begrenzt. 

Termine: 
Freitag, 4. Februar 2022, 17-19 Uhr kostenlos! 
Freitag, 18. Februar 2022, 17-19 Uhr kostenlos!
Freitag, 4. März 2022, 17 -19 Uhr 
Freitag, 18. März 2022, 17-19 Uhr 
Freitag, 01. April 2022, 17-19 Uhr 

Du brauchst: 

  • Internet
  • etwas musikalisches Vorwissen (grundsätzliches Wissen über Notenwerte/Tonleitern etc. )
  • Eine Loop-App, mit der Du mehrere Spuren übereinander aufnehmen kannst *
  • Experimentierfreude 

Inspirationen: 
Roger Treece www.rogertreece.com
Bobby McFerrin http://bobbymcferrin.com/
Rihannon https://www.rhiannonmusic.com/
… und viele viele mehr… 

 

* Ihr braucht auf jeden Fall die Möglichkeit, während unserer Kurszeit Loops zu machen (also auf einem Handy/Tablet o.ä.). Das muss klanglich keine tolle Qualität haben, nur gut funktionieren.  Am Besten (aus meiner Erfahrung) funktioniert die App LOOPY HD (für Apple). Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber. Gibts leider nicht für Android.
Hier ein Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=CVa0hvXkM_I