Konzert / Café Magusto

Termine:
29.04.2018 16:30  19:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Flügelsaal des Kulturzentrums
Hauptstraße 133
40764 Langenfeld

Wenn Verena Guido (Akkordeon/Geige/Gesang), Julia Zipprick (Gesang/Klavier/Percussion) und Thomas Bachmann (Gitarre/Gesang), drei Musikinstrumentalisten mit Stimme (wie sie sich selber nennen) anfangen zu spielen, kann sich der Zuhörer schnell fühlen, als wäre er in einen Windkanal hineingesogen worden und würde die Orientierung verlieren.Obwohl die drei in völlig unterschiedlichen Musik-Stilen zu Hause sind, verbindet sie die musikalische Begeisterung und heraus kommt etwas ganz Neuartiges, was das Publikum mit auf eine Reise nimmt. Sei es die spanische Gitarre, das französische Chanson, der Jazz am Schifferklavier: Ist man gerade noch in Paris oder Berlin der 40er-Jahre, reißt schon der nächste Song einen mit in das heutige Barcelona, nach New Orleans oder ins südamerikanische Brasilien. Jazz. Folk, Chanson – ein farbenfrohes Wirrwar vieler verschiedener Sprachen, Facetten und Emotionen, durch die diese drei ihr Publikum an einem Nachmittag führen.

Veranstalter:
Schauplatz Langenfeld GmbH
Hauptstraße 129
40764 Langenfeld

Homepage: